Massagepraxis Gross

Direkt zum Seiteninhalt

Manuela Gross
Die Medizin interessiert mich schon seit der Schulzeit. Deshalb habe ich mich damals für den Beruf der Medizinischen Praxisassistentin entschieden.
Nach meiner Berufslehre arbeitete ich neun Jahre in einer Allgemeinarztpraxis und vertiefte so mein Wissen. Während dieser Zeit habe ich mit den ersten Massageausbildungen (klassische Massge und Fussreflexzonenmassage) begonnen und im September 2009 meinen Traum einer eigenen Massagepraxis erfüllt. Im Jahr 2017 habe ich die eidgenössische Berufsprüfung zur Medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich absolviert.
In den letzten Jahren stellte sich heraus, dass mich die Arbeit mit Schwangeren immer mehr interessiert und deshalb habe ich meine Weiterbildungsstunden dementsprechend auf diesen Bereich festgelegt.

Fachspezifische Weiterbildungen:
  • Boegertherapie (Narben- und Faszientherapie)
  • energetische Narbenentstörung und Behandlung
  • Kinesiotaping während und nach der Schwangerschaft
  • Osteobalance (dynamische Wirbelsäulentherapie)


Medizinische Grundausbildungen:
  • Medizinische Masseurin EFA (2017)
  • Medizinische Praxisassistentin (2002)

Zurück zum Seiteninhalt