Manuela Gross - Massagepraxis Gross

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Manuela Gross

unser Team
Manuela Gross

Die Medizin interessiert mich schon seit der Schulzeit. Deshalb habe ich mich damals für den Beruf der Medizinischen Praxisassistentin entschieden.
Nach meiner Berufslehre arbeitete ich neun Jahre in einer Allgemeinarztpraxis und vertiefte so mein Wissen. Während dieser Zeit habe ich mit den ersten Massageausbildungen (klassische Massge und Fussreflexzonenmassage) begonnen.
Im September 2009 habe ich mir mit der Eröffnung meiner Massagepraxis meinen Traum der Selbständigkeit erfüllt.
Im Jahr 2011 entschloss ich mich die Aufschulung zur med. Masseurin mit eidg. Fachausweis zu absolvieren. Es war eine sehr zeitintensive berufsbegleitende Ausbildung. Trotzdem habe ich diesen Schritt noch nie bereut. Mit diesen vielen verschiedenen Techniken kann ich meine Behandlungen individuell auf meine Klienten anpassen. Im Jahr 2017 habe ich die eidgenössische Berufsprüfung zur Medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich absolviert.

Meine Schwerpunkte setze ich in:
- medizinische Massage
- manuelle Lymphdrainage
- Fussreflexzonen-Massage
- Osteobalance (dynamische Wirbelsäulentherapie)

Meine Aus- und Weiterbildungen:
2018Weiterbildung in:
Kopfschmerzen, Manualtherapie im Bereich der Halswirbelsäule
energetische Narbenentstörung und Behandlung
Kinesiotaping während und nach der Schwangerschaft
2017
Abschluss zur Medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis
Weiterbildung in:
Mobilisationstechnik nach Dr. Terrier (Brust- und Lendenwirbelsäule, Hüftregion)
2016
Weiterbildungen in:
Osteobalance (dynamische Wirbelsäulentherapie)
Störungen im Kopf- und Kiefergelenk
Mobilisationstechnik nach Dr. Terrier (Halswirbelsäule)
2015
Weiterbildung in:
Spiraldynamik Fuss
2014
Praktikum in der Rehabilitations-Klinik St. Katharinental in Diessenhofen
2013
Weiterbildung in:
Colonmassage, Narbenbehandlung, Kinesio-Taping,
Triggerpunkt-Behandlung
Ausbildung mit Diplomprüfung in Elektrotherapie
2012
Ausbildung mit Diplomprüfung in manueller Lymphdrainage
Weiterbildung in:
TRISANA Wirbelsäulen-Technik®
2011
medizinisch theoretische Grundlagenausbildung mit EMR- Anerkennung
2009
Weiterbildung in:
Kopfschmerz- und Migränetherapie
2008 - 2009
Ausbildung mit Diplomprüfung in Klassischer Massage
Ausbildung mit Diplomprüfung in Fussreflexzonen-Massage
2002 - 2011Arbeitsstelle als med. Praxisassistentin in einer Allgemeinarztpraxis
1999 - 2002
Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin




Anschrift
Massagepraxis Manuela Gross
NATURAL Premium Training
Weinfelderstrasse 30a
8580 Amriswil

info(at)massagepraxis-gross.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü